Skip to main content

Jana Su

Yoga-Trainerin und Strategin

Unterstützt Move2Rise nicht nur mit ihrer Yoga Expertise, sondern ist darüber hinaus noch eine Teil des Strategie-Teams und hat gemeinsam mit Agnes die Grundmauern für das Projekt gelegt. Man könnte Jana auch als Motivationsherz von Move2Rise bezeichnen.

Janas Yoga und Meditationsreise startete offiziell 2015 in Wien, nachdem sie sich zwei Monate eine Auszeit nahm um alleine zu reisen und dabei, unter anderem zehn Tage in Thailand, in einem Tempel, verbrachte.

Da sie von einem gefüllten Tag auf einmal 24 Stunden für sich hatte, hat ihr Körper bemerkt, wie erschöpft dieser eigentlich war. Seitdem beschäftigt sie sich mit dem Thema, wie man Verbindung und Wohlbefinden auf physischer, emotionaler sowie mentaler Ebene schafft.

Facts


Des Weiteren interessiert sie sich dafür, wie man am besten auf sich selber hören und somit achtsamer sowie bewusster werden kann. Dies hat sie um die halbe Welt und durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen in Indien, Bali, Österreich, Deutschland sowie Portugal geführt. Als ehemalige Tänzerin durfte sie schon sehr viel über den Körper und das dazugehörige Körperverständnis lernen, bis sie sich 2017 ganz dem Yoga widmete.

Yoga bedeutet für sie Wohlbefinden, Verbindung schaffen, im Moment zu sein, genug zu sein und ja, einfach mal zu sein. Ihr geht es dabei weniger rein um die klassische Komponente, sondern mehr um die Wahrnehmung und das Treffen mit sich selbst, da sie sich mehr mit Embodiment und Somatik identifizieren kann. Manchmal führt der Weg zu einem selbst um die Welt, um nur herauszufinden, dass alles wonach man gesucht hat, bereits schon längst vorhanden war.

Neben ihrem Bachelor der Publizistik und Kommunikationswissenschaft ist Jana gerade dabei ihren Master in Mediendesign abzuschließen.

“The only way out, is in”

Junoz Diaz

Grüße von
Jana