Move2Rise
Media


Wir freuen uns, dass Dich Dein Interesse für diesen Bereich gepackt hat, und Du mehr über den Medienbereich bei uns wissen möchtest! Grob können wir zwei Bereich unterscheiden zu denen wir arbeiten und Dir dabei diverse Möglichkeiten der Partizipation geben: Media Awareness & Media Production

Motivation
& Werte


Ein wichtiger Wert von uns ist mit Medien bewusst umzugehen, egal ob wir mediale Produkte selbst konzeptionieren, planen und umsetzen oder auch nur über diese sprechen. Dieser Bereich wird in den kommenden Jahren kontinuierlich wachsen, da es uns ein Anliegen ist über mediale Produkte und ihre Erscheinungsformen in unserem alltäglichen Leben nachzudenken und auch die Technologien und den gesellschaftlichen Wandel damit zu beobachten.

Wir leben in einer sehr schnellen Zeit die vor allem dadurch geprägt ist wie schnell sich unseren Medien in den letzten ca. 150 Jahren entwickelt haben. Der technologische Fortschritt ist eine Begleiterscheinung der Menschheit und doch befinden wir uns in der Situation, dass es vielen Menschen damit eher schlechter als besser geht, dies ist vor allem mit der Digitalisierungswelle durch die Pandemie ersichtlich geworden. Wir fragen deshalb gerne nach und bedienen uns verschiedener Forschungszweige wie zB. der Medienwissenschaften, der Soziologie und den ua. auch medizinischen und psychologischen Forschungsrichtungen, die ja alle dem Menschen dienen, um stetig harmonischen, mit sich und der Umwelt, zu leben.

Verständnis & Toleranz


Gerne geben wir Dir Unterstützung um Dinge besser verstehen zu können was den Umgang und auch die Auseinandersetzungen mit Medien selbst anlangt – immer mit dem Ziel unser demokratischen Verständnis und die Toleranz untereinander zu bestärken. Gerne kannst Du in diesem Bereich auch mitwirken!

Unsere Angebote


Folgende Dinge bieten wir Dir hier an die auch kontinuierlich erweitert werden.

Blog

Hier findest Du zukünftig Beiträge von der Move2Rise Gründerin Agnes und Gastautoren die über Move2Rise und die Entwicklungen erzählen werden und darüber hinaus sich mit gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzen werden.

Info Pool

Es gibt so tolle Inhalte auf bereits bestehenden Plattformen, diese möchten wir dir gerne weitervermitteln und damit ein Ort geben, an denen Du Dich im Dance, Yoga und Media Bereich inspirieren lassen kannst. Wenn Dich selbst ein Buch, Video, etc. inspiriert hat, bist Du herzlich eingeladen uns dieses zukommen zu lassen, damit wir es auf dieser Seite für andere bereitstellen.

Media Workshops

Wir veranstalten regelmäßig Fortbildungen im Bereich der „Media Awareness“ die entweder Online oder Offline stattfinden. Diese sollen zum einen, eine kritische Auseinandersetzung rund um das Thema „Medien“ ermöglichen, und eröffnen dabei einen ganz wichtigen Kommunikationsraum für alljene die sich diesem Thema widmen wollen.

Move2Rise Inhalte

Unsere Inhalte werden auch in zwei Bereiche geteilt nämlich die Produktionen die wir für andere Kunden produzieren und all jene die wir speziell für Move2Rise gestalten und umsetzen. Somit kannst Du Dir auch ein Bild machen welche Projekte und Partner wir unterstützen und auch was für Inhalte uns am Herzen liegen. Wir freuen uns ganz besonders diesen Bereich aufzubauen und sind dankbar, im Namen unseres 2getherWeRise-Box Projekts, über spenden jeglicher Art, da die selbst produzierten Inhalte nur durch Spendengelder erschaffen werden können. In Kürze wirst Du mehr über unsere Produktionen erfahren!