Skip to main content

Katharina Arbeithuber

Designerin und Tänzerin und angehende Filmschaffende

Katharina hat Move2Rise in der bildlichen Gestaltung von Beginn an unterstützt.

Sie hat die Icons entwickelt und viele weitere grafische Inhalte produziert und sitzt nun freischaffend an Animationen, Grafiken und Videoschnitt. Da sie als erstes Jugendcompany-Mitglied von Agnes gerade eine Tanzausbildung, seit September 2021, in Brüssel absolviert und den Sprung in ein Filmstudium für das kommende Jahr plant, wünschen wir ihr alles Gute dabei und freuen uns, dass sie Move2Rise weiter projektbasiert von der Ferne zur Verfügung steht.

Facts


Katharina ist schon seit Klein auf eine kreative Person. Kunst – Tanz, Film, Malen, und vieles mehr faszinieren sie. Also fing sie an zu tanzen, lernte verschiedenste Stile kennen und trat als eine der ersten Mitglieder der DAY-Company bei und in den bisherigen Stücken „Media on Me“ und „Energy in Motion“, auf.

Um ihrer Faszination am bewegten Bild nachzugehen, machte sie in der HTL Spengergasse die Ausbildung in Mediendesign und Animation.

Inhaltlich konnte Katharina dadurch Bildgestaltung, 2D- und 3D-Animation, sowie Kamera-, Bildtechnik und Sounddesign – kurzgesagt alle Bereiche des Filmemachens – erlernen.

Jetzt, nach ihrer Matura, will Katharina ihre Interessen für Film und Tanz verbinden und bei Move2Rise ausüben und zusätzlich im Bereich Film weitere Ausbildungen absolvieren.