Skip to main content

Stephan Pen

FILMEMACHER UND MENTOR

Stephan ist ein Experte im Film- und Videobereich und ist Mentor und Lehrer von Agnes was die Beiden schon seit fast einem Jahrzehnt verbindet. Für Move2Rise ist Stephan als Kameramann und Editor tätig und hat dabei immer die besten Tipps parat.

Stephan blickt auf eine lange Medienlaufbahn zurück die im Bereich der analogen Fotografie startete und sich über die Jahre hin zum digitalen Film entwickelt hat. Durch seine enorm wertvolle Expertise ist er auch schon geraumer Zeit in der Lehre tätig, um die junge Generation in diesem Feld zu unterstützen.

Facts


Das österreichische Sprachentalent arbeitet sowohl in der Konzeption von TV- und Filmformaten sowie als DoP (Director of Photography) und Editor, und ist dabei ein vielseitiger freischaffender Filmemacher ua. für TV-Spots (Universal Music, Superfly, Ärtze ohne Grenzen, Warner Bros, etc.) Image und Industriefilme (Agip, Swatch, Bundy & Bundy, Generali, Münze Österreich, Agrana, Telefom Austria, etc.) und Dokumentationen sowie Schulungsfilme (Swatch, Donauzentrum, ORF-Berggespräche, Raiffeisen, Bank Austria, etc.).