Dino
Kecanovic

Tänzer, Performer & Choreograph

Dino zeichnet sich durch sein lustiges und leichtes Wesen aus und wird als Teil des Dance2Rise Progammes in beiden Companies die Tänzer und Tänzerinnen im urbanen Tanz unterstützen und diese ins Schwitzen bringen.

Er ist mit 2021 zum Team dazugestoßen, nachdem er für die Dance2Rise PreCompany eine großartige Urban Choreography erarbeitet hat – und er ist generell ein wichtiger Teil der österreichischen Tanzszene und ein unglaublicher musikalischer Kreativling.

Facts


Dino hat sich seit ca. 2008 dem Tanzen voll und ganz gewidmet. Das Japanologie Studium legte er auf Eis und den Hörsaal tauschte er gegen denTanzsaal und die Bühne ein. Nach Jahren des Trainings und Weiterbildens in Österreich (z.B. Impulstanz: Bruce Ykanji/ Hip-Hop, Joe Alegado/ Alegado Movement, usw.) brachte ihn seine Reise sowohl nach New York ins Broadway Dance Center (Rapsody James – Hip Hop / Sekou – House / Luam – Hip Hop / Neil Schwarz – Street Jazz / Salim Gauwloos – Contemporary uvm.) als auch für weitere intensive Trainings ging er nach Paris und Köln.

Als Mitglied der „Laissez Flair Dance Company“ sammelte er zudem vielfältige Erfahrungen und Erfolge bei der ESDU Tanz Meisterschaft (European Show Dance Union) in den Stilen „URBAN“, „Commercial“ und „Open“.

Momentan steht der gebürtige Wiener mit bosnischen Würzeln in Österrech auf den größten Bühnen im kommerziellen Bereich und zeigt dabei im TV-Bereich (ua. ORF) sein Fähigkeiten. Außerhalb der Tanzszene wurde Dino in den letzten Jahren bekannt nachdem er Gesicht und Performer für diverse Unternehmen in der Werbeinstudtrie wie Ottakringer und Hofer wurde.


Grüße von
Dino