Skip to main content

Yoga Basic Introduction 3
mit Agnes Sma


Mit Achtsamkeit und neuer Kraft ins Jahr 2023 starten

Online Kursreihe im Jänner 2023

Infos


Hast Du schon viel von Yoga gehört und gesehen, aber es vielleicht noch nie ausprobiert? Oder hast du vielleicht schon Yoga durch körperliche Übungen kennengerlernt, Du hast nur keine Ahnung was Asthanga, Kundalini oder gar Hatha bedeutet?

Dann bist du in dieser Kursreihe genau richtig! Dieser Kurs lässt sich besonders gut auch an andere liebe Personen verschenken, oder Du machst Dir einfach selbst ein Geschenk!

Egal ob man bereits Erfahrung hat oder komplett neu mit Yoga starten, dieser Kurs gibt Dir einen tollen Überblick aus der Yoga Welt.

Wir praktizieren online jeden Samstag im Jänner im Yoga Basic Introduction Kurs 3, dabei bekommst Du einen Überblick über theoretische wie praktische Inhalte, die Du für Dich nutzen kannst!

Alle Details dazu findest Du weiter unten in der Factbox.

Factbox

  • Hier findest Du den ersten Kurs der aufbauenden Online Kursreihe, der über vier Wochen, Dir folgende Dinge vermitteln wird:

    Theorie: Es werden die 8 Zweige des Yogas vermittelt, die Asthanga Yoga heißen, dabei werden zusätzlich Wege zur psychischen Resilienz vermittelt.

    Praxis: Wir praktizieren sowohl Meditation, Pranayama (Atemübungen) und auch Asana (Körperübungen), dabei legen wir den Fokus in diesem Monat auf Hatha Yoga.

    Die zwei Stunden bestehen aus 1/4 Theorie und 3/4 Praxis.

    Benefits: 

    Hatha Yoga ist sowohl eine aktive wie passive Form des Yogas und beinhaltet in der körperlichen Praxis ein fließendes aufwärmenden des Körpers mit den Sonnengrüßen. Anschließend werden sowohl kräftigende als auch statische Positionen gehalten um physische wie psychische Stärke im Körper zu etablieren und unseren Körper gleichzeitig zu dehnen.

    Wir balancieren körperlich wie geistig aktive und passive Elemente, was eine Hatha Yoga Praxis sehr aktivierende und ausgleichend wirken lassen. Dabei steigern wir das innere Wohlbefinden und ziehen den Blick nach Innen um auch die Selbstwahrnehmung zu stärken.

    Diese Kursreihe ist mit 3 Einzelkursen 2x pro Jahr konzeptioniert und aufbauend damit Du sowohl von der Theorie als auch der Praxis optimal vorbereitet bist für deinen eigenen Yogaweg. Du kannst die einzelnen Module auch unabhängig voneinander buchen- Vorwissen ist nicht notwendig!

  • Yogamatte (Gymnastikmatte geht auch, nur achte darauf, dass Du damit nicht wegrutscht, wir bewegen uns stetig)

    Yogablöcke (helfen Dir in Positionen, es können auch dickes Bücher stattdessen genommen werden)

    Decke (Tagesdecke sollte Dir für die Endentspannung schnell kalt werden)

    Sitzkissen (solltest Du keines haben geht auch ein Polster oder Block, diesen brauchen wir verstärkt auch für unsere Atemübungen)

    Notizblock & Stift

    Schau, dass Du in Deine Yoga Praxis ungestört bist, und schaffe Dir an Deine Ort einen Raum wo Du Dich wohlfühlst und genügend Platz hast. Alle Geräte die Du nicht benötigst abschalten bzw. auf lautlos schalten und auch Kinder, Tiere und Partner informieren, dass Du Samstags nun 2 Stunden Zeit für Dich nimmst.

  • Online – also von wo auch immer Du gerne praktizieren möchtest!

    Nach Anmeldung erhältst du einen Zoom Link zugeschickt.

    Du kannst entweder Live mit dabei sein oder Dir die Videos á la „VideoOnDemand“ später ansehen, sollte dies besser in Deinen Tagesablauf passen, wir stellen diese via Vimeo-Plattform für 3 Monate zur Verfügung. Natürlich ist es optimaler live mit dabei zu sein, um Fragen stellen zu können und auch eventuelle Korrekturen von Agnes zu bekommen.


Gleich anmelden!

Dein Interesse ist geweckt und Du möchtest nun gerne teilnehmen? Dann melde Dich an und wir sichern Dir einen Platz!