Die Essenz


Gemeinsam mehr erreichen

Schön, dass Du auf dieser Seite vorbeischaust! Hier findest Du alle Infos zu unserem Gemeinschaftsprojekt „2getherWeRise“, dass für uns das Herzstück von Move2Rise darstellt, da für uns natürlich wirtschaftliche Aspekte sehr wichtig sind, um anfallende Kosten zu decken und alle Mitarbeiter-Mägen zu füllen. Allerdings finden wir es ganz wichtig, in unserer heutigen Gesellschaft, zudem mehr auf humanitäre Werte rücksicht zu nehmen und uns an diesen zu orientieren!

Spendenaufteilung

Wenn Du unser 2getherWeRise Logo auf einem Flyer, Plakat etc. siehst werden alle Spenden wie folgt aufgeteilt werden:

soziale Projekte & Einrichtungen

Vereine zur Förderung von Inklusion oder auch Institutionen, die Menschen in Österreich im Bereich Obdachlosigkeit, Frauenhandel, Gewalt & Benachteiligungen jeglicher Art helfen. Am Jahresende kannst Du hier aktiv mitentscheiden an welches Projekt dies ausbezahlt wird!

Kunstprojekte und Künstlern

Mit dem Fokus auf Tanz & darstellende Künste wo wir verstärkt auch unsere Tänzer und Tänzerinnen der Dance2Rise Pre- und ProCompany unterstützen und Kollaborationen machen werden (ua. verstärkt mit dem Unify-Kulturverein).

Sozialtarif

Der dazu dient all jene zu unterstützten die gerne eine Leistung von Move2Rise erwerben wollen, es sich aber finanziell schwer oder gar nicht leisten können, dies trifft meistens auf Alleinerzieherinnen, Pensionisten, Arbeitslose, oder auch wirtschaftliche stark Pandemiebetroffene zu.

Move2Rise Mitarbeitern

Wir sind ein Social StartUp und brauchen gerade die ersten drei Jahre Unterstützung in diesen Feldern. (ua. Fair Pay, Aufbau mehrerer Arbeitsplätze, Förderung der bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Teambuilding,etc)

Welche Werte uns wichtig sind?


Wir wissen wie schwierig es ist ethischen Grundsätzen in unserem derzeitigen Zusammenleben aller Menschen wirklich zu leben, da ja alleine schon die Produktion z.B. von Kleidung und Nahrungsmittel mehr als nur fragwürdige Ausmaße angenommen haben. Somit ist uns sehr bewusst, dass wir uns nicht ganz gegen alle Mechanismen dieser kapitalistischen Welt stellen können, sondern immer auch mit verwoben sind in dieses Netz von Ungerechtigkeiten, Gewalt aber auch definitiv gemeinsamer Unterstützung, Liebe und Zusammenhalt. Diesbezüglich versuchen wir unser Bestmögliches, zumindest einen kleinen Betrag in eine andere Richtung zu leisten.

Gesellschaftliche Macht- und Authoritäts­mechanismen

erkennen und neu denken

Wirtschaftlicher Nutzen

darf nie über humanitäre Werte gestellt werden.

Nachhaltigkeit

in Bezug auf Konsumgüter muss ernst genommen und optimal in den Unternehmensplan integriert werden – ohne Gütesiegel die vielen Fällen ein falsches Bild verkaufen.

Die Achtsamkeit

die über ua. Yogakurse vermittelt wird auch in die Unternehmensstruktur zu übertragen (kritischer Umgang mit Stressstrukturen, innere Gedanken- und Emotionsmuster, Offenheit in der Gesprächskultur und konstruktive Konfliktstruktur)

Fair Pay

ist ein wichtiger Bestandteil von Move2Rise sowohl für alle Mitarbeiterinnen als auch für alle Freiberufler in unserer Zusammenarbeit. Es soll Arbeitszeit und damit Lebenszeit für jeden wertschätzend vergütet werden und dabei ist es wichtig diese Dinge offen zu besprechen.

Diversität auf allen Ebenen

und Respekt allen Meinung gegenüber. Abwertungsmechanismen von Andersdenkenden zu hinterfragen und Spaltungstendenzen durch Toleranz und Mitgefühl zu ersetzen.

Ahmisa

Grundsatz des Asthanga Yogas, was soviel heißt wie keine Gewalt (Weder in Gedanken, Worten noch Taten). Dies ist keine leichte Übung, wir rufen allerdings dringend dazu auf und freuen uns über alle die sich diesem Grundsatz anschließen!

MOVE 2 RISE 2gether

Lasst uns gemeinsam an Sozialität und einem harmonischen Zusammenleben arbeiten und gestalten wir die Zukunft die wir uns in unseren schönsten Träumen vorstellen, wenn nur 1% davon in Erfüllung geht wird unser Paradies noch paradiesischer! 😊

Aktuelle Spendensumme

00

Du bist herzlich eingeladen:


Spenden

Mit Deiner Spende einen Beitrag für unsere 2getherWeRise-Box leisten: Entweder einfach so, aus gutem Willen, oder auch weil du bei einem kostenfreien Move2Rise Angebot wie z.B dem Meditationskreis, etwas beitragen möchtest. Wir danken Dir, und nehmen alles zwischen 00,01 Cent bis 1.000.000 Euro entgegen…Geldbeträge darüber müssen wir erst intern prüfen, damit niemand sich zufällig eine Villa auf den Seychellen zulegt.🤣

Recherchiere mit uns

Du siehst im Bereich Info Pool unsere Beiträge aus dem Dance, Yoga und Media Bereich. Gerne hilft uns auch jegliche Bereicherung in diesem Gebiet, also schicke uns zu was Dich inspiriert hat!

Schreibe für uns

Werde Teil des Redaktionsteams und inspiriere andere mit Deinen Gedanken rund um gesellschaftspolitische und mediale Themen und bringe diese in unseren Blog als Gastautor. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung und Beiträge!